Skirennen Schwingerverband am Mythen

Samuel Suter gewinnt souverän

Bei herrlichem Winterwetter konnten wir nach einem Jahr Unterbruch wieder unser traditionelles Freundschaftsskirennen durchführen. Mit einer stolzen Teilnehmerzahl wurde der Beste „Mythenverbändler“ auf der Piste gesucht.
Einmal mehr zeigte Samuel Suter vom Stoos, dass er nicht nur im Sägemehl technisch versiert ist, sondern auch die Riesenslalomschwünge auf dem Sattel-Hochstuckli perfekt beherrscht. Er siegte mit grossem Vorsprung auf seine Konkurrenz und gewann den Titel als Tagessieger.

Auch bei den anderen Kategorien war ein spannendes Rennen vorprogrammiert und es wurden für einmal kein Kurz oder Lätz gezeigt, sondern es wurde bewiesen, dass der Mythenverband auch auf der Piste gute Sportlerarbeit zeigt.

Standesgemäss wurde der Anlass mit einem Fondue-Plausch abgeschlossen.
Der Schwingerverband am Mythen bedankt sich recht herzlich bei allen die mitgewirkt haben. Spezieller Dank an den Skiclub Sattel-Hochstuckli für das ermöglichen des Rennens und an das Team vom Restaurant Herrenboden, welche einmal mehr ein hervorragendes Fondue und ein gemütlicher Abend ermöglicht haben.

Skirennen 2022 Rangliste