Schwyzer Kantonales Schwing- und Älplerfest

Am Sonntag 30. April wurde die Kranzfestsaison mit dem Schwyzer Kantonales Schwing- und Älplerfest in Küssnacht eröffnet. Schwingerkönig Joel Wicki konnte sich im Schlussgang schon nach kurzer Gangdauer gengen seinen luzerner Kammeraden Sven Lang durchsetzen und somit das Fest für sich entscheiden. Direkt hinter Wicki klassierte sich Michael Gwerder welcher sich nur Wicki geschlagen geben musste. Im sehr guten dritten Schlussrang rangiert ist Silvan Appert mit vier Siegen und zwei gestellten Gängen. Ausserdem durften sich noch mit Severin Steiner und Guido Schürpf zwei Mythenverbändler das erste Mal das begehrte Eichenlaub aufsetzten lassen. Insgesamt gab es acht Kranzgewinner aus dem Mythenverbandsgebiet, die weiteren sind Lukas von Euw, Mike Müllestein, Michael Ulrich und Bruno Suter. Herzliche Gratulation allen Kranzgewinnern!

Schwyzer Kantonales Schwing- und Aelplerfest Rangliste

Schwyzer Kantonales Schwing- und Aelplerfest Statistik