Stoos-Schwinget

 

Schlussgang: Joel Wicki besiegt Philipp Laimbacher im ersten Zug mit Innerem Hacken.

Rangliste Statistik Stenstossen Bericht

3.a

Laimbacher

Philipp

Schwyz

57.00

+

Krähenbühl Tobias

9.75

+

Schläpfer Matthias

10.00

+

Räbmatter Patrick

10.00

o

Wicki Joel

8.50

+

Bieri Marcel

10.00

o

Wicki Joel

8.75

5.c

Müllestein

Mike

Steinen

56.50

-

Rychen Roger

9.00

+

Bürli Roger

10.00

+

Strebel Joel

10.00

+

Thürig Mario

10.00

o

von Ah Benji

8.75

-

Mathis Marcel

8.75

 

 

vom 11. Juni 2017

Fredi von Euw ein grosser Dank für seine langjährige Tätigkeit. Das gesamte OK sowie sämtliche Helferinnen und Helfer leisteten wiederum tadellose Arbeit. Bei besten äusseren Bedingungen sind am Morgen 90 Schwinger, darunter 20 Eidgenossen, zum friedlichen Wettkampf angetreten.

Der Nordoschweizerische Schwingerverband und der Nordwestschweizerische Schwingerverband sind je mit 20 Athleten gestartet, darunter zahlreiche Spitzenschwinger. Die Innerschweizer hielten mit 50 Aktiven dagegen.

Rund 3600 Zuschauer durften den ganzen Tag über spannende und hochstehende Schwingerarbeit mitverfolgen. Die Einteilung unter der Führung des versierten Kampfgerichtspräsidents Fidel Schorno hat es verstanden, den ganzen Tag über spannende Paarungen zusammen zu stellen.

Die Schwinger des ISV haben dem Stoosschwinget dieses Jahr den Stempel aufgedrückt. Dabei wussten insbesondere Joel Wicki und Philipp Laimbacher mit ihrer angriffigen Schwingart zu gefallen. Aber auch Benji von Ah und Marcel Bieri haben einen sehr guten Tag eingezogen.

Nach vier Gängen führte Joel Wicki zusammen mit Mike Müllestein mit 39 Punkten die Zwischenrangliste an. Für den Schlussgang qualifizierten sich Joel Wicki mit einem Sieg gegen Adrian Steinauer und Philipp Laimbacher warf den Zuger Marcel Bieri ins stiebende Sägemehl.

Im Schlussgang siegte der explosive Luzerner Joel Wicki nach 5 Sekunden gegen Philipp Laimbacher mit einem inneren Haken platt.

Bei der Kranzverteilung haben die Schwinger des ISV mit 6 Exemplaren vor den Nordwestschweizern mit 4 und den Nordostschweizer Schwingern 2 Kränzen oben ausgeschwungen. Herzliche Gratulation dem Sieger und allen Kranzgewinnern!


Stefan Beeler